Strategische Kommunikation

Auf den Punkt. Engagiert. Für Ihre
Marken.

Wir schaffen für Ihre Produkte und Dienstleistungen Aufmerksamkeit. Dafür erhalten Sie von uns gut durchdachte Konzepte und kompetente Umsetzung. So unterstützen wir Sie, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen.

Wir schaffen für Ihre Produkte und Dienstleistungen Aufmerksamkeit. Dafür erhalten Sie von uns gut durchdachte Konzepte und kompetente Umsetzung. So unterstützen wir Sie, Ihre Kommunikations-ziele zu erreichen.

Beispiel 1

Konzeption

Kennen Sie das?
Sie wollen ihr Produkt auch in Deutschland bekannter machen?

Tropfbewässerung wird seit den Dürresommern 2018-2020 ein zunehmend wichtiges Thema – mit ihr lassen sich Wasser, Dünger, Energie und Arbeitskraft sparen und gleichzeitig höhere Erträge erzielen. Das Geschäft des Erfinders und Weltmarktführers für die innovative Bewässerungslösung für die Landwirtschaft, den Galabau und den heimischen Garten wächst daher auch in Deutschland. Das Unternehmen hat sich entschieden, dies auch kommunikativ zu begleiten und so mehr Aufmerksamkeit für die Technologie bei den Stakeholdern des Unternehmens zu erreichen.

 

Das Ergebnis

Wir haben die Ausgangslage analysiert, dabei auch geschaut, was der Wettbewerb macht, und daraus einen individuell auf das Unternehmen zugeschnittenen Kommunikationsplan entwickelt. Wir haben eine Marktforschung beauftragt, Pressegespräche umgesetzt, den Newsletter professionalisiert und Speaker des Unternehmens bei Veranstaltungen positioniert. Wir konnten mit spannenden Hintergrundgeschichten bei Fachverlagen punkten und haben dort Berichterstattung generiert und so mehr Aufmerksamkeit für das Unternehmen und seine Tropfbewässerungslösung erreicht.

Beispiel 2

Text

Kennen Sie das?
Sie benötigen Texte für eine neue Patienten-Webseite?

In vier Wochen soll die Patienten-Webseite online gehen, das Konzept steht, es gibt aber noch keinen Text. Bei einem Pharma-Unternehmen war genau das der Fall. Wir wurden für die Texterstellung beauftragt, haben ein knappes Briefing erhalten, mit Themenüberschriften und wenigen Sätzen zum Ziel der Seite.

 

Das Ergebnis

Nach 14 Tagen waren die Textbausteine zu 20 Themenblöcken geschrieben und beim Kunden auf dem Tisch. Inklusive Korrekturschleifen und Medical Proof auf Kundenseite waren die Texte nach drei Wochen freigegeben und konnten in die Webseite integriert werden.

Beispiel 3

Strategie

Kennen Sie das?
Sie wollen ein Produkt für drei Monate pushen und brauchen eine Content-Strategie?

Wo sollen bezahlte Inhalte veröffentlicht werden? Wann werden Themen redaktionell aufgegriffen? Ein Telemedizin-Unternehmen brauchte für die Veröffentlichung aktueller Studienergebnisse zum Thema Telekardiologie ein Konzept, wie Kardiologen, APIs und Krankenkassen-Entscheider über die Daten informiert werden.

 

Das Ergebnis

Innerhalb einer Woche haben wir die Content-Strategie entwickelt, Angebote der Fachverlage für Gastbeiträge von KOLs, für Newsletter-Formate und Beileger eingeholt. Außerdem haben wir einen Zeitplan erstellt, wie das Thema über drei Monate gepusht werden kann. Nach Abstimmung des Konzepts in der zweiten Woche nach Kick-off, haben wir mit der Umsetzung begonnen. Nach zwei Wochen waren die Texte inklusive Korrekturschleife fertig. Wir setzten das Projekt erfolgsfokussiert um, erzielten hohe Aufmerksamkeit mit qualitativ hochwertigem Content und zahlreiche redaktionelle Berichte.

Wir sorgen für den nachhaltigen Aufbau von Beziehungen — zu Kunden, Partnern, Meinungsbildnern.

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